Kirchenvorstandswahlen in Hagenbüchach

Die Kirchenvorstandswahl wird als "generelle Briefwahl“ durchgeführt. Das heißt: Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder erhalten ohne weiteren Antrag die Briefwahlunterlagen zugeschickt. Damit kann entweder per Briefwahl gewählt werden oder Sie können am Wahltag mit diesen Wahlunterlagen ins Wahllokal gehen und dort Ihre Stimme persönlich abgeben.

Das Wahllokal finden Sie im Gemeindehaus, Hauptstr. 3, in Hagenbüchach, geöffnet von 9.30 bis 10.00 Uhr und von 11.00 bis 16.00 Uhr

In unserer Kirchengemeinde sind fünf Mitglieder zu wählen, ein Mitglied wird in der ersten Sitzung des neugewählten Kirchenvorstands berufen.

Hier stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Inge Erdmannsdörfer

Kirche bedeutet für mich ein gestaltetes Zusammenleben von Groß und Klein im Vertrauen auf Gott. Für die starke und vielseitige Gemeinschaft in unserer Gemeinde bin ich sehr dankbar.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Yvonne Frank

Glaube, Hoffnung, Liebe und Hilfsbereitschaft: Diese christlichen Tugenden versuche ich im Alltag zu leben und möchte dies auch in der Arbeit in der Kirche fortsetzen und weitergeben.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Werner Hußnätter

Kirche als Gemeinschaft der Gläubigen ist auch heutzutage wichtig wie eh und je. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es Angebote für alle Altersgruppen gibt und lebendige Gemeinde weiterwächst.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Matthias Jung

Gemeinde bedeutet für mich - wie es das Wort schon sagt - in erster Linie Gemeinschaft; bei der man gerne nimmt, aber auch zum Geben bereit ist.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Sandra Kromschröder

Unsere christliche Gemeinschaft gibt mir Halt und Orientierung in einer immer komplizierter werdenden Welt. Durch den Glauben an Gott und gemeinsame Werte können wir zusammen viel bewegen.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Helga Neubauer

An Kirche ist mir wichtig, dass christliche Feste den Jahreslauf gestalten und unseren Alltag unterbrechen. Dass uns deren Bedeutung (wieder) bewusst ist, ist mir ein Anliegen.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Christa Pfeiffer

Es hat mir immer viel Freude gemacht, Verantwortung zu übernehmen. An Kirche ist mir wichtig: Glaubensstärkung, Zuwendung erfahren und geben, Freude und Leid miteinander zu teilen.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Sylvia Schirmer

Im Kirchenvorstand würde ich mich besonders für die jungen Gemeindemitglieder stark machen. Mein Anliegen sind z.B. modernere Gottesdienstformen.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Reinhard Schnappauf

Gemeinde ist für mich: Den guten Hirten im Blick behalten, ihm nachgehen im Vertrauen, dass ER schon weiß, was uns umtreibt, gemeinsam mit anderen ein Stück Lebens-Weg gehen und sich weiterhelfen.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Werner Stiegler

Gemeinde bedeutet für mich Austausch untereinander sowie ein Miteinander von Jung und Alt. Moderne und Tradition zu verbinden und lebendig zu gestalten, halte ich für wichtig.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Manuela Wurm

Mein Glaube stärkt mich mein ganzes Leben lang. Deshalb will ich weiterhin unsere Kirchengemeinde mitgestalten. Mein Schwerpunkt ist, wegen meiner Ausbildung zur Prädikantin, die Gottesdienstarbeit.

Kandidaten zur KV-Wahl 2018


Simone Schulze-Zeiler

Die Kirchengemeinde ist eine meiner Kraftinseln. Mir ist wichtig, Vielfalt als Bereicherung zu sehen, andere zu ermutigen und als Kirche so zu handeln, dass auch Skeptiker neugierig werden.