Kirchenvorstandswahlen in Kirchfembach

Die Kirchenvorstandswahl wird als "generelle Briefwahl“ durchgeführt. Das heißt: Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder erhalten ohne weiteren Antrag die Briefwahlunterlagen zugeschickt. Damit kann entweder per Briefwahl gewählt werden oder Sie können am Wahltag mit diesen Wahlunterlagen ins Wahllokal gehen und dort Ihre Stimme persönlich abgeben.

Das Wahllokal finden Sie im Feuerwehrhaus, Kirchfembacher Str. 7, in Kirchfembach, geöffnet von 10.00 bis 16.00 Uhr.

In unserer Kirchengemeinde sind fünf Mitglieder zu wählen, ein Mitglied wird in der ersten Sitzung des neugewählten Kirchenvorstands berufen.

Hier stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Irene Böhm

Gemeinde bedeutet für mich dabei sein: Ich finde es schön als Kirchenvorstand, Gottesdienste mitzugestalten und bei wichtigen Fragen mitzuentscheiden.

Helmut Ittner

Gemeinde bedeutet für mich Gemeinschaft. An Kirche ist mir wichtig, dass sie einem immer Kraft gibt und ein Ort zum Nachdenken ist. Im Kirchenvorstand will ich mich für die Jugend einsetzen.

Anita Josua

Gemeinde bedeutet für mich: Eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Daher möchte ich an einem guten Miteinander mitarbeiten. Als Kirchfembacherin liegt mir unsere Kirche am Herzen.

Hans Kress

Mitarbeit in Kirche und Gemeinde bedeutet für mich: Bewährtes weiterführen, nötige Veränderungen mutig voranbringen, Erkenntnisse und Erfahrungen weitergeben.

Marianne Lettenmeier

Kirche bedeutet für mich zusammen gehören und ich möchte mich für die Anregungen und Wünsche der Gemeindeglieder einsetzen.

Sabrina Magen

Der christliche Glaube ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Im Kirchenvorstand möchte ich mich für die Kinder und Jugendlichen und die Entwicklung der Gemeinde stark machen.

Inge Nölp

Das Beten und der Glaube gehört für mich zu meinem Leben dazu. Es hilft mir, dass ich mich mit meinen Sorgen immer an Gott wenden kann. Bei den Familiengottesdiensten helfe ich gerne mit.

Lissy Rottammer

Ich finde es wichtig, für ein Ehrenamt tätig zu sein. Deswegen will ich mich weiterhin für die Belange der Kirchengemeinde Kirchfembach einsetzen.

Miriam Weghorn

Ich möchte mich für die Gemeinschaft auf dem Land einsetzten, um ein aktives, junges und vielfältiges Miteinander zu fördern.